Zu meiner Person

Vorname:     João Paulo

Nachname:  da Silva Cabrita

Geboren:      Januar 1977 - Made in Bremen (Germany)

 

Wie bin ich zur Fotografie gekommen?

Kurz und knapp: Mein alter Herr ist schuld. Als mein Vater damals in meinem Alter war, besaß er die Minolta X-300 - eine wundervolle Analoge Spiegelreflexkamera die er gerne auf Familienfeiern oder auch im Urlaub mit sich führte.  Alleine die Optik der Kamera hat mich im Kindesalter verzaubert und ich konnte meine Neugier von diesem Moment an nicht stoppen.

Ich hatte meinen Vater stets mit Fragen gelöchert und wollte die funkelnde Minolta ständig nur in der Hand halten.

Wie beschreibe ich es am besten? Ja, genau...ich war damals bereits angefixt.

Die Erinnerung hat in mir immer gelummert und Jahre später den entscheidenden Hebel umgelegt. "Ich will fotografieren"!

 

Warum fotografiere ich?

Weil es das ist was ich am liebsten mache.

Neben der Leidenschaft für Fotografie habe ich das Faible mich mit Menschen zu beschäftigen. Privat habe ich gerne Menschen um mich, ob es meine Freunde sind , oder meine Familie. Hauptberuflich habe ich täglich mit Menschen zu tun.

Warum also den Kontakt zum Menschen eingrenzen - also gerne auch in meiner Nebentätigkeit als Fotograf, möchte ich gerne mit Menschen arbeiten und diese fotografieren. Meine offene und ehrliche Art ist die Basis für eine gute Zusammenarbeit.

Ich bin kein gelernter Fotograf, sondern habe ich mich dem Thema Fotografie aus ästhetischen Gründen genähert.

 

Fotografie hat also für mich in erster Linie immer mit Menschen zu tun - das stand ziemlich früh für mich fest. Der Moment der Bilderschaffung erzählt die schönsten Geschichten und ruft den größten Reiz in mir hervor.

 

All das ist genau mein Ding - so wie das abschließende Highlight; meinen Auftraggeber die fertigen Bilder zu übergeben.

 

Das Thema Fotografie ist vielseitig und erfüllt mich voll und ganz und bleibt ein Teil von mir.

 

Kommt mit auf meine Fotoreise und teilt

meine Leidenschaft für die Fotografie.

 

Fotograf Bremen | Mobiler Fotograf Bremen | Bremer Fotograf | Home-Shooting Bremen | Indoor-Shooting Bremen | Outdoor-Shooting Bremen | Fotografie Bremen | Baby-Shooting Bremen | Babybauch-Shooting Bremen | Kinderfotografie Bremen | Kinder-Shooting Bremen |  Potraitfotografie Bremen | Poträtfotografie Bremen | Poträtfotograf Bremen | Portraitfotograf Bremen | Portrait-Shooting Bremen | Paar-Shooting Bremen | Freunde-Shooting | Fotograf in Bremen | Bremer Fotograf | Fotoshooting Bremen